Home Office Coaching

Marc Keil

„Wer kann, sitzt im Home Office“, ist heutzutage die sinngemäße Aussage vieler Arbeitgeber. 

Es gibt viele Stolpersteine, die es jetzt zu überwinden gilt: Technische Hürden, ein improvisierter Arbeitsplatz und fehlende berufliche Abstimmungen. Im Privaten hofft die eigene Familie auf mehr gemeinsame Zeit.

Daher biete ich dir für einen begrenzten Zeitraum, mein Home Office Coaching an.

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch mit mir

Schreib mir einfach eine E-Mail und teile mir deinen Wunschzeitraum mit. Ich freue mich, wenn du mir direkt deine aktuelle „Home Office Story“ schilderst.

In diesem Gespräch werden wir gemeinsam deine aktuellen Herausforderungen beleuchten, die das Home Office für dich bedeutet.

Effektives Arbeiten im Home Office

Im Anschluss werden wir gemeinsam erarbeiten, wie wir deine Situation mit deinen Wünschen abgleichen können und daraus Strategien ableiten, bei deren Umsetzung ich dich begleiten werde.

Es ist mein Ziel dich dabei zu unterstützen,

  • deinen Arbeitsalltag besser zu strukturieren.
  • Abstimmungen mit Vorgesetzten und Kollegen effizient zu reduzieren.
  • einen Überblick über deine aktuellen Themen und deren Status zu erlangen (und ihn mit Kollegen und Vorgesetzten zu teilen).
  • dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und dabei das große Ganze nicht aus dem Blick zu verlieren.
  • wieder mehr Raum für Entspannung und Freizeit zu schaffen.

Dein Coach

Schon seit meinem Studium zum Wirtschaftsinformatiker beschäftige ich mich mit Zeitmanagement-Methoden, um meinen eigenen Arbeitsalltag besser bewältigen zu können. Neben dem Beruf trainiere ich Erwachsene und Kinder in der Kampfsportart Ju-Jutsu. Privat bin ich glücklich verheiratet und Vater eines kleinen Sohnes.

Hauptberuflich führe ich bei einem großen Automobilzulieferer ein internationales DevOps-Team. Ein global verteiltes Team zu managen, bedeutet klare Kommunikation und definierte Spielregeln im Umgang miteinander.

Ich habe meinen Arbeitsplatz so eingerichtet, dass es nicht wichtig ist, wo ich mich befinde. Entscheidend ist die Struktur der Arbeit und das möchte ich mit dir teilen.

Selbstverantwortliche Delegation, Bearbeitung und Kontrolle sind wertvolle Fähigkeiten, die auch nach der Corona-Krise in unserer Wissengesellschaft immer wichtiger werden.

Ich gebe mein Wissen in Trainings weiter und biete nun erstmals individuelle Coachings an.

Neugierig geworden?

Dann vereinbare dein unverbindliches Erstgespräch mit mir noch heute. Eine E-Mail reicht.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Gespräch!

Dein Marc